Der Winzer

Michael Lorscheider arbeitet seit 2011 im „Weingut & Rebschule Schlöder“ in Leiwen. Dort absolvierte er seine Ausbildung zum Winzer mit erfolgreichem Abschluss im Jahr 2016. Gleichzeitig erfolgte das Weinbaustudium an der Universität in Geisenheim. Im Sommer 2017 endet das Studium mit dem Abschluss als Bachelor of Science- Fachrichtung „Weinbau und Oenologie“.

Beschreibung der Arbeit

Heute bewirtschaften zwei Generationen gemeinsam das Weingut Lorscheider. Alle anfallenden Weinbergarbeiten werden von Franz Lorscheider, gelernter Drucker, und seiner Frau Barbara nach modernen Standards, großer Sorgfalt und mit Leidenschaft durchgeführt. Der Traubenverarbeitung und dem Weinausbau im Keller, widmet sich schließlich die jüngste Generation (Michael und Tobias).
Durch das Hand in Hand der beiden Generationen versuchen wir, durch alte Tugend und moderner Arbeitsweise und Technik, die bestmögliche Qualität unserer Weine zu erreichen.